Download Anatomie und Technik der Leitungsanästhesie im Bereiche der by Harry Sicher PDF

By Harry Sicher

ISBN-10: 3642904068

ISBN-13: 9783642904066

ISBN-10: 3642922635

ISBN-13: 9783642922633

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer ebook data mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read Online or Download Anatomie und Technik der Leitungsanästhesie im Bereiche der Mundhöhle: Ein Lehrbuch für den Praktischen Zahnarzt PDF

Best german_8 books

Leistungsanalyse von Produktionssteuerungssystemen

Das Werk befaßt sich mit der quantitativen examine ausgewählter Systeme zur Produktionssteuerung. Für Steuerungssysteme, die nach dem Pull-Konzept funktionieren, werden neue Bewertungsansätze aus dem Bereich der Warteschlangentheorie entwickelt. Neue Ergebnisse werden hier insbesondere im Bezug auf verschiedene Abfertigungsstrategien geliefert.

Extra resources for Anatomie und Technik der Leitungsanästhesie im Bereiche der Mundhöhle: Ein Lehrbuch für den Praktischen Zahnarzt

Example text

Der Gebrauch einer solchen ist aber, meiner Meinung nach, ganzlich zu verwerfen. Die Orientierung in der Tiefe ist bei Verwendung gebogener Nadeln immer sehr erschwert, wenn nicht unmoglich. Ein Abirren der Nadelspitze ist kaum zu vermeiden. Endlich aber ist es fast unmoglich, mit einer solchen Nadel die in der Tiefe gelegenen Knochenflachen abzutasten, gerade letzteres aber halte ich fiir das Um und Auf fiir das Gelingen einer tiefen Injektion. Der dritte Weg fiihrt durch die Orbita. An einzelnen Schadeln sieht man beim Einbliek in die Orbita von vorne her in der Tiefe das Foramen rotundum etwas iiber dem Niveau des Orbitalbodens in einer durchschnittlichen Distanz von 45 mm yom Orbitaleingang.

Nervus accessorius. N. a. i. Nervus alveolaris inferior. A. au. Nervus auriculotemporalis. N. b. Nervus buccinatorius. 1. Nervus lingualis. N. v. Nervus . vagus. V. j. i. Vena jugularis interna. 44 Die Stammanasthesie am Unterkiefer. Abwarts wenden sich der Nervus lingualis und der Nervus alveolaris inferior. Beide liegen zunachst hart nebeneinander, vorn der N. lingualis, hinten der N. alveolaris inferior, zuerst an der Innenfl~ des Musclllus pterygoideus externus, dann zmschen den beiden Musculi pterygoidei.

Musculus pterygoideus externus yom Unterkiefer getrennt, dessen innerer und unterer Flache' er in leicht S-formig geschwungenem Verlauf folgt und tritt in Kontakt mit dem Knochen erst am Foramen mandibulare selbst (Abb. 21). Dort entlaBt er den Nervus mylohyoideus und zieht selbst im Unterkieferkanal nach vorne. Meist ist schon vor seinem Eintritt in den Kanal der fur die Versorgung des Kiefers und der Zahne bestimmte Anteil von jenem 46 Die Stammaniisthesie am Unterkiefer. getrennt, der durch das Foramen mentale austritt.

Download PDF sample

Rated 4.58 of 5 – based on 24 votes