By Friedrich Unterharnscheidt M.D., Dr. med. Dieter Jachnik, Dr. med. Hans Gött (auth.)
ISBN-10: 3540042849
ISBN-13: 9783540042846
ISBN-10: 3642950744
ISBN-13: 9783642950742
Read or Download Der Balkenmangel: Bericht über Klinik, Pathomorphologie und Pathophysiologie der bisher mitgeteilten sowie von 33 eigenen Fällen von Balkenmangel und ihre differentialdiagnostische Abgrenzung PDF
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Leistungsanalyse von Produktionssteuerungssystemen
Das Werk befaßt sich mit der quantitativen examine ausgewählter Systeme zur Produktionssteuerung. Für Steuerungssysteme, die nach dem Pull-Konzept funktionieren, werden neue Bewertungsansätze aus dem Bereich der Warteschlangentheorie entwickelt. Neue Ergebnisse werden hier insbesondere im Bezug auf verschiedene Abfertigungsstrategien geliefert.
- Die Anfertigung forstlicher Terrainkarten auf Grund barometrischer Höhenmessungen und die Wegnetzprojectirung
- Sporthygiene
- Die Pädiatrie meiner Zeit
- Cyclostomata, Teleostomi (Pisces)
- Grundlagen der Fabrikorganisation
- Mutationstheorie der Geschwulst-Entstehung: Übergang von Körperzellen in Geschwulstzellen Durch Gen-Änderung
Extra info for Der Balkenmangel: Bericht über Klinik, Pathomorphologie und Pathophysiologie der bisher mitgeteilten sowie von 33 eigenen Fällen von Balkenmangel und ihre differentialdiagnostische Abgrenzung
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Familien-Anamnese: Gesunde Eltern, in der Familie keine Nerven- oder Gemiitsleiden bekannt, insbesondere keine Anfallsleiden. Eigen-Anamnese: Normale Geburt nach unauffalliger Schwangerschaft. Bis zum 11. Lebensmonat angeblich normale Entwicklung. Seit dieser Zeit vereinzelt Krampfanfalle, nach Krankengeschichten 37 Angaben der Eltern zunachst nur tonisch, etwa 5 min anhaltend. 4 Monate vor der stationaren Aufnahme (3;5 Jahre alt) erstmalig generalisierter cerebraler Krampfanfall, von etwa 3-4 min Dauer, ohne Einnassen und Zungenbifl.
Guter Turgor, Haut und sichtbare Schleimhaute gut durchblutet. Internistisch kein auffaIIiger Befund. 3* 36 Vorgeschichte, allgemeiner, neurologischer und psychischer Befund Neurologischer Befund: Keine HirnnervenausHille. Physiologische Eigenreflexe mittelstark, seitengleich auslosbar. Sonst neurologisch unauffalliger Befund. Augenarztlicher Befund: Beiderseits hochgradige Myopie. Luesreaktionen im Serum und Liquor: negativ. Sabin-Feldmann-Test: negativ. Komplement-Bindungsreaktion auf Listeriose: negativ.
Die medialen Flachen der Seitenventrikel sind konkav, die Oberkanten der Seitenventrikel sind spitzwinkelig, stierhornformig nach cranial ausgezogen. 1m unteren Abschnitt sind die Seitenventrikel erheblich erweitert. Cranialverlagerung des maBig erweiterten III. Ventrikels. Diagnose: Agenesie des Corpus callosum. EEG: Ableitung im Wachzustand bei geoffneten Augen; zahlreiche Unruhe- und Muskelartefakte. Eine geregelte Rhythmenbildung ist nicht erkennbar. Es bestehen iiber den fronta- > Krankengeschichten 39 len und parietalen Hirnregionen unregelmagige 4-7/sec-Zwischenwellen von gleichmagiger Amplitude (30-50 m V).