Download Amerikanische und Deutsche Löhne: Eine Untersuchung über Die by Arnold Wolfers PDF

By Arnold Wolfers

ISBN-10: 3642905919

ISBN-13: 9783642905919

ISBN-10: 3642924484

ISBN-13: 9783642924484

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer e-book records mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read or Download Amerikanische und Deutsche Löhne: Eine Untersuchung über Die Ursachen Des Hohen Lohnstandes In Den Vereinigten Staaten PDF

Similar german_8 books

Leistungsanalyse von Produktionssteuerungssystemen

Das Werk befaßt sich mit der quantitativen examine ausgewählter Systeme zur Produktionssteuerung. Für Steuerungssysteme, die nach dem Pull-Konzept funktionieren, werden neue Bewertungsansätze aus dem Bereich der Warteschlangentheorie entwickelt. Neue Ergebnisse werden hier insbesondere im Bezug auf verschiedene Abfertigungsstrategien geliefert.

Additional resources for Amerikanische und Deutsche Löhne: Eine Untersuchung über Die Ursachen Des Hohen Lohnstandes In Den Vereinigten Staaten

Sample text

444 und 499). GroJ3ere Zweifel bestehen hinsichtlich der Zuverlassigkeit der Berechnungen des Volkseinkommens. Es sei erwahnt, daJ3 Woytinski, Wladimir: "Das deutsche Volkseinkommen" (Gewerkschaftszeitung, 40. 30 vom 18. rungen der besitzenden Schichten verhiillten Einkommen das deutsche Volkseinkommen von 1929 auf etwa 90 Milliarden RM schiitzt! DaJ3 der Anteil der Arbeitseinkommen am Volkseinkommen in Deutschland ungefahr derselbe sei wie in der iibrigen Welt, nimmt auch Woytinski an, wobei er diesen Anteil allerdings nur auf rund 50% schiitzt.

Er geht aber auf die Ursachen dieser hohen Produktivitat nicht naher ein. Sombart, a. a. O. beschaftigt sich, dem Thema seiner Arbeit entsprechend, vornehmlich mit den psychologischen Faktoren. Er macht hierbei auch auf den wirksamen "Rationalisierungsdruck" auf die Unternehmer aufmerksam. "Die Knappheit der Arbeiter", so sagt er, "zwang die Unternehmer, auf rationellste Ausniitzung der Arbeitskrafte zu sinnen und also die Organisation ihrer Wirtschaften und Betriebe vollendet zu gestalten ... ".

200-25<) % Schirme: 3,95 5,90 8,40 Hiite: 3,4,95 9,75 12,64 -,20 -,25 -,30 1 -,50 -,42 -,63 1,05 Taschentiicher: Schatzung: der New Y or~er Preise in % der Berliner (unter Vorbehalt der QuaJitatsunterschiede). Berlin = 100 % } ca. 150-200 % } 13,52 e~. :lOO % IM~% c) Wohnung. Bei einem Vergleich der Preisangaben fur Wohnungen stoBen wir auf die Schwierigkeit, daB uns fiir Amerika Angaben uber so billige Wohnungen, wie sie fiir die von uns angenommene Kategorie A in Frage kamen, nur sehr sparlich zur Verfugung stehen.

Download PDF sample

Rated 4.72 of 5 – based on 30 votes