Download Die Möglichkeiten der Homoio-, Hetero- und by Dozent Dr. H. E. Köhnlein (auth.) PDF

By Dozent Dr. H. E. Köhnlein (auth.)

ISBN-10: 3662349310

ISBN-13: 9783662349311

ISBN-10: 3662352656

ISBN-13: 9783662352656

Show description

Read Online or Download Die Möglichkeiten der Homoio-, Hetero- und Allotransplantation bei der Behandlung der Schwerstverbrannten PDF

Best german_8 books

Leistungsanalyse von Produktionssteuerungssystemen

Das Werk befaßt sich mit der quantitativen examine ausgewählter Systeme zur Produktionssteuerung. Für Steuerungssysteme, die nach dem Pull-Konzept funktionieren, werden neue Bewertungsansätze aus dem Bereich der Warteschlangentheorie entwickelt. Neue Ergebnisse werden hier insbesondere im Bezug auf verschiedene Abfertigungsstrategien geliefert.

Extra info for Die Möglichkeiten der Homoio-, Hetero- und Allotransplantation bei der Behandlung der Schwerstverbrannten

Example text

Direkte Schablonentheorie Diese Theorie stellt fest, daß die Gamma-Globuline die wahren Antikörper sind. Ihre Antikörperfunktion wird durch die komplementäre Adaptierung ihrer Form an die Form der determinierenden Gruppe der Antigene bedingt. tät festgelegt, indem sie gegen eine Schablone des Antigenmole- 10. Die Theorien der Antikörperbildung 35 küls geformt werden. Dies geschieht nicht während des Stadiums der Synthese der Polypeptidkette, sondern später während deren Spaltung. Nach dieser Theorie können danach Antikörper nur solange produziert werden, wie ein Antigen gegenwärtig ist oder solange Antigendeterminanten im Gewebe bleiben.

7. Parabioseversuche an Mensch und Tier Die Idee, die Unverträglichkeitserscheinungen, die bei Transplan · tationen auftreten, durch vorübergehende direkte Verbindung und Gefäßanastomose zu vermeiden, stammt, wie schon früher angeführt, von Paul BERT. Er konnte 1864 durch Anastomose der Rückenhaut von Ratten und später sogar von Ratten und Katzen, angeblich dauernde Kreislaufverbindungen bei diesen Tieren herstellen, ohne daß toxische Symptome auftraten. Von SAUERBRUCH wurde die Idee dann 1908 wieder aufgegriffen.

Die oberflächliche Epithelnekrose bei Transplantaten könnte demnach auch so erklärt werden, daß die Basalzellenschicht für Serum durchlässig wird, das dann die Epithelzellen zerstört. 7. Parabioseversuche an Mensch und Tier Die Idee, die Unverträglichkeitserscheinungen, die bei Transplan · tationen auftreten, durch vorübergehende direkte Verbindung und Gefäßanastomose zu vermeiden, stammt, wie schon früher angeführt, von Paul BERT. Er konnte 1864 durch Anastomose der Rückenhaut von Ratten und später sogar von Ratten und Katzen, angeblich dauernde Kreislaufverbindungen bei diesen Tieren herstellen, ohne daß toxische Symptome auftraten.

Download PDF sample

Rated 4.40 of 5 – based on 28 votes